Nabel-Logo

Jazz and improvised music

Nabel home  >  Releases  >  Nabel 4698-2

Deutsch    English

Nabel 4698-2

EAN 4011471469827

Cover


Title: Concentric Cycles




More Prelistening and Download

Vorhören und Download

iTunes


Booklet Download

Booklet 4698

Release: (April 2015)


Kostas Konstantinou – Vassilis Tsabropoulos – Concentric Cycles (Remastered Edition)


Vassilis Tsabropoulos piano
Kostas Konstantinou double bass

2015 haben wir die Original Masterbänder im High-Resolution-Audio Format (44,1Khz/24bit) digital remastert.
Bisher ist die remasterte Fassung nur als High-Res Download erhältlich!

Mit Vassilis Tsabropoulos und Kostas Konstantinou treffen auf dieser CD zwei griechische Musiker aufeinander, die aus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen zum zeitgenössischen Jazz gefunden haben.
Vassilis Tsabropoulos ist nicht erst durch seine Einspielungen für ECM in verschiedenen Besetzungen international bekannt, sondern war bereits vorher in erster Linie als klassischer Pianist über Griechenland hinaus viel beachtet. Diese musikalische Herkunft prägt, insbesondere durch die von der Klassik geprägten Anschlagstechnik und Phrasierung, auch seine Spielweise bei in der Jazztradition stehenden Stücken und Improvisationen.
Kostas Konstantinou hat seine Roots eindeutig in klassischen Jazz. Nach seinem Studium in Berklee tourte er mit diversen internationalen Jazzformationen durch ganz Europa. 
Die beiden Musiker trafen sich im März 2002 um die vorliegende Aufnahme in der Athener Concert Hall unter Studiobedingungen einzuspielen. 




Copyright: 2018 Nabel Records - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung