Nabel-Logo

Jazz and improvised music

Nabel home  >  Releases  >  Nabel 6003-2

Deutsch    English

Nabel 6003-2

EAN 4011471600329

Cover


Title:




More Prelistening and Download

Vorhören und Download

iTunes


Booklet Download

Booklet 6003

Release: (15.1.2014)


Klaus Gertken Trio – Melo


Klaus Gertken piano
Carsten Schmelzer bass
Uli Moritz drums

Someone Blind, die erste von drei CDs des Klaus Gertken Trios, 1992 mit Highend Studiotechnik und Bösendorfer Flügel in einem Berliner Hinterhofstudio aufgenommen, wurde kürzlich in Japan wiederentdeckt und erreichte dort erstaunliche Verkaufszahlen.
Im Stil der 90er Jahre enthält Someone Blind nur Eigenkompositionen von Klaus Gertken, der sich in der Zwischenzeit auch als Author einer weltweit veröffentlichen Keyboardschule einen Namen gemacht hat.
Damals wurde die CD in den Medien hoch gelobt und mit Produktionen von Keith Jarrett, Rainer Brüninghaus und den frühen CDs von Pat-Metheny oder Eberhard Weber verglichen.

Melo ist die 2. CD der Band
Wegen der hohen Nachfrage hat Nabel die 1995 auf dem Label Drops erschienene CD neu aufgelegt.




Copyright: 2018 Nabel Records - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung