Nabel-Logo

Jazz and improvised music

Nabel home  >  Releases  >  Nabel 4704-2

Deutsch    English

Nabel 4704-2

EAN 4011471470427

Cover


Title: Climbing Ladders




More Prelistening and Download

Vorhören und Download

iTunes

Release:


Andy Lumpp – Beyond Nirvana


Andy Lumpp piano solo

Improvisationen inspiriert von Hermann Hesse - Siddhartha. Dazu ein Film, der die Themen der einzelnen Stücke - mit Schauspielern umgesetzt - in die Videoaufnahmen der Musikproduktion einblendet.

Die vorliegende Aufnahme entstand in einer Aufnahmesession im Kulturhaus Dormagen. Hier, am Wohnort von Andy Lumpp bot sich für uns die beste Möglichkeit ein solches Projekt zu realisieren. Ein guter Steinway-Flügel, der Andy seit Jahren vertraut ist und eine angenehme Atmosphäre um eine 1st-take Aufnahme zu realisieren. Die Aufnahme entstand in einem Stück, ohne technisch mögliche nachträgliche Korrekturen. Gleichzeitig wurde die Aufnahmesession mit mehreren Kameras gefilmt. Die Ton -und Filmaufnahmen wurden von einem angesehenen Studio technisch realisiert.

Anschließend wurde in einem Team mit Studenten der Medienakademie Hamburg ein Videokonzept entwickelt und durchgeführt, das die der Aufnahme zu Grunde liegende Story- Stationen einer Selbstfindung- in der hiesigen Kultur mit Schauspielern darstellt.

Hermann Hesse’s, Siddhartha war dabei nur für Andy Lumpp Inspiration zur Improvisation, der Drehbuch­autorin war das Buch unbekannt und hat bei der Entstehung des Filmes keine Rolle gespielt. Der Film erzählt eine vollkommen eigene Geschichte die letztlich aus den Titeln der einzelnen Stücke entwickelt wurde.


 

 




Copyright: 2018 Nabel Records - Kontakt - Impressum