Nabel-Logo

Jazz and improvised music

Nabel home  >  Releases  >  Nabel 4601-3

Deutsch    English

Nabel 4601-3

EAN 4011471460138

Cover


Title: Maryke




More Prelistening and Download

Vorhören und Download

iTunes


Booklet Download

Booklet 4601

Release: (April 2015)


John Thomas & Lifeforce – Devil Dance – (Remastered Edition)


John Thomas guitar
Andy Lumpp piano
Ponda o'Bryan percussion
Stefan Kremer drums
Gunnar Plümer bass
Monika Linges (guest) vocals (track 4+6)

2014 haben wir das Devil Dance aus dem Jahr 1980 überarbeitet, Die Original Masterbänder wurden dabei im High-Resolution-Audio Format (96Khz/24bit) aufwendig analog und digital remastert.

Der amerikanische Gitarrist John Thomas kam Anfang der 80er Jahre nach Europa. Nach seiner Zusammenarbeit mit Joe Henderson and Jimmy McGriff gründete er hier die Band Lifeforce mit damals jungen deutschen Musikern, die inzwischen etablierte Grössen in der Jazzszene sind. Mit seinem Latin beeinflussten Jazz begeisterte er sein Publikum auf zahlreichen Tourneen durch ganz Europa. Devil Dance ist die erste von 2 Produktionen in dieser Besetzung.
Nach seiner Rückkehr in die USA im Jahr 1991 unterrichtete John Thomas an der Berklee College of Music.  
Anfang der 90er Jahre erlebte seine Musik ein Revival in der internationalen Clubszene, besonders in England und Japan.
1980 erschien Devil Dance als LP, 1992 als CD und als 180gr Vinyl.

2014 wurde das Original Studiomaster remastered und 2015 auch als High-Resolution Audio veröffentlicht.

Bisher ist die remasterte Fassung nur als High-Res Download erhältlich!




Copyright: 2018 Nabel Records - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung